skip to main content

Geboren in München. Sonntagskind.

Ausbildung: Kunstpädagogik LMU München / Kunstgeschichte, Theaterwissenschaft, Psychologie LMU München / HFF, Hochschule für Fernsehen und Film München, Dokumentarfilm.

Job: Kindermalschulen / Moderatorin BR Hörfunk (Rock) / Regie-Assistenz bei Spielfilmen, Musikvideos, Musiksendung FORMEL EINS / Autorin-Regisseurin für Filmerzählung über China, TV Kulturmagazine, literarische Features /
Stellvertretende Chefredakteurin TM 3, Fernsehen für Frauen / Konzepte für TV-Sendungen, Drehbücher / Drehbuch-Lektorin für Constantin Film / Text und Design von Anlass-Karten / freie Autorin, u.a. für das Öko-Business-Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften.

Und: Muhammad Ali Glück gebracht - als Nummerngirl von Runde 5 bei der Schwergewichts-Weltmeisterschaft 1976 gegen Richard Dunn!

… viel reisen und wenig schlafen, auf dem Autodach unterm Sternenhimmel oder im Boxspringbett im Sternehotel, und immer den Griff nach den Sternen, Wüste und Weite und Meer statt hoher Berge, November und Wind und fallende Blätter, Rock und Tango statt Kammermusik, unbekanntes Altes und immer Neues, großes Kino und noch mehr kleines, Lachen und Lesen und Tanzen, schenken, und denken, und das gerne quer, viel Kaffee und lieber Vodka als Wein, Metropolen bei Nacht und Träume am Tag, endlose Fahrten auf einsamen Straßen, durch die Welt und bis ans Ende der Welt, zu zweit, oder mit mir – das ist’s


Leben: Verrückte Leute, spannende Jobs, wahre Freunde. 26 Jahre leben lieben reisen mit meinem Ex-Mann. Begeistert von den tollsten Silvesterfeuerwerken all over, für meine Eltern da gewesen, die immer für mich da waren, ein Haus gebaut. Viele Tränen gelacht und manche geweint, und immer auf dem Sprung in die große weite Welt  … und so mache ich mit 65 das, was ich mit 20 nicht gemacht habe - im September 2018 packe ich mich und zwei Jeans und 3 T-Shirts und bin 1 Jahr unterwegs, on the road, round the world …